• White Facebook Icon
  • White Twitter Icon
  • White YouTube Icon

Numeric Systems GmbH

Lichtenbergstraße 8

D-85748 Garching (Munich)

Germany

info@numeric.systems

Terms of Use
 

Following regulations apply to the use of the web offer of the company Numeric Systems GmbH (hereinafter referred to as Numeric Systems). This includes all textual content as well as all graphics and other files.


This website is published and editorially maintained by Numeric Systems (see Imprint). By using this website, the user implicitly acknowledges the following terms of use:

 


No Contractual Relationship Between User and Numeric Systems.

By use of this web offer no contractual relationship between the user and Numeric Systems is established. Consequently, there are neither contractual nor quasi-contractual claims against the provider. In the event that the use should nevertheless lead to a contractual relationship, the following limitation of liability applies purely as a precautionary measure: Numeric Systems is only liable for intent and gross negligence as well as in the case of a breach of an essential contractual obligation (so-called cardinal duty). In case of slightly negligent breach of secondary duties, which are not cardinal obligations, Numeric Systems is not liable. Liability for damages that fall within the scope of protection of a warranty or assurance provided by the provider as well as liability for claims under the Product Liability Act and damages resulting from injury to life, limb or health shall remain unaffected by this regulations.

 


Copyright

The content and images published on the websites of Numeric Systems are protected by copyright. Any use not permitted by German copyright law requires the prior written consent of the provider. This applies in particular to duplication, processing, translation, storage, processing or reproduction of content in databases or other electronic media and systems. The unauthorized duplication or passing on of individual contents or complete sides is not permitted and can have criminal and civil law consequences (compensation for damages).

The web offer of the company Numeric Systems is intended for personal and institutional use, in particular for obtaining information. The production of copies or excerpts and their disclosure to third parties is permitted.

The content contained on the website may not be changed nor their statement may be distorted by manipulative citation. In particular, references to the authors, trademarks and other rights may not be removed nor changed. Links to this website are welcome and do not require the permission of Numeric Systems. However, the presentation of the pages in frames is only permitted with permission.

Availability and Content Changes

Numeric Systems makes an effort to offer the website as interruption-free as possible. Nevertheless downtime can not be  excluded completly. Numeric Systems reserves the right to change or discontinue the offer at any time.


Control of Content

The contents of this website are created with the greatest possible care. However, Numeric Systems does not guarantee the accuracy, completeness and timeliness of the content provided. The use of the retrievable content is at the user's own risk. Named contributions in press reports etc. give the opinion of the respective author and not always the opinion of Numeric Systems.


The law of the Federal Republic of Germany is the only one applicable law.

• White Facebook Icon
  • White Twitter Icon
  • White YouTube Icon

Numeric Systems GmbH

Lichtenbergstraße 8

D-85748 Garching (München)

Deutschland

info@numeric.systems

Nutzungsbedingungen
 

Diese Bedingungen gelten für die Nutzung des Web-Angebotes der Firma Numeric Systems GmbH (im weiteren Numeric Systems genannt). Hierzu zählen alle Inhalte in Textform sowie alle Grafiken und andere Dateien.

Diese Webseite wird von Numeric Systems veröffentlicht und redaktionell betreut (vgl. Impressum). Durch die Benutzung der Webseite erkennt der Nutzer die folgenden Nutzungsbedingungen stillschweigend an:

 


Kein Vertragsverhältnis zwischen Nutzer und Numeric Systems.
 

Mit der Nutzung kommt kein Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und der Numeric Systems als Anbieter der Webseite zustande. Es ergeben sich folglich weder vertragliche, noch quasivertragliche Ansprüche gegen den Anbieter. Für den Fall, dass die Nutzung doch zu einem Vertragsverhältnis führen sollte, gilt rein vorsorglich nachfolgende Haftungsbeschränkung: Numeric Systems haftet lediglich für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit sowie bei Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht (sog. Kardinalpflicht). Bei leicht fahrlässiger Verletzung von Nebenpflichten, die keine Kardinalpflichten sind, haftet Numeric Systems nicht. Die Haftung für Schäden, die in den Schutzbereich einer vom Anbieter gegebenen Garantie oder Zusicherung fallen sowie die Haftung für Ansprüche aufgrund des Produkthaftungsgesetzes und Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit bleiben von dieser Regelung unberührt.
 


Urheberrecht
 

Die auf den Webseiten von Numeric Systems veröffentlichten Inhalte und Abbildungen sind urheberrechtlich geschützt. Jede vom deutschen Urheberrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung durch den Anbieter. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet und kann strafrechtliche und zivilrechtlich Folgen (Schadenersatz) haben.

Das Web-Angebot der Firma Numeric Systems ist für den persönlichen und institutionellen Gebrauch, insbesondere zur Informationsgewinnung, bestimmt. Die Erstellung von Kopien bzw. Auszügen sowie ihre Weitergabe an Dritte ist erlaubt.

Die auf der Webseite enthaltenen Inhalte dürfen dabei nicht verändert oder ihre Aussage durch manipulatives Zitieren verfremdet werden. Insbesondere dürfen Hinweise auf den Urheber, Marken- und sonstige Rechte, nicht entfernt oder geändert werden. Links zu diesem Webangebot sind willkommen und bedürfen keiner Zustimmung durch Numeric Systems. Die Darstellung der Seiten in Frames ist jedoch nur mit Erlaubnis zulässig.

 


Verfügbarkeit, Inhaltsänderungen
 

Numeric Systems bemüht sich, das Webangebot möglichst unterbrechungsfrei zum Abruf anzubieten. Ausfallzeiten können jedoch nicht ausgeschlossen werden. Numeric Systems behält sich das Recht vor, das Angebot jederzeit zu ändern oder einzustellen.
 


Inhaltskontrolle
 

Die Inhalte dieses Web-Angebots werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Numeric Systems übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der abrufbaren Inhalte erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge in Presseberichten etc. geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung von Numeric Systems wider.
 


Es gilt ausschließlich das maßgebliche Recht der Bundesrepublik Deutschland.